SeitenendeHome
Termine
Musik
Bilder

Auftritte

Gäste

Fans

Feste

Archiv

Links
Musiker
Gästebuch

Orientierung:
Seitenanfang Seitenanfang
Seitenmitte Seitenmitte
Seitenende Seitenende

Hilfe zu den Bildern

Zur Startseite der Ofenrohre

E-Mail an die Ofenrohre

Die Ofenrohre bei Dörtes Fest

Dörte hatte die Ofenrohre in der erfolgreichen Besetzung mit Nefti zu einem kleinen Fest am 5. Oktober 2000 eingeladen, dazu einige ihrer Freundinnen.

Die Ofenrohre: Bernhard, Markus, Nefti, Torsten Ganz offensichtlich singt hier Bernhard, lediglich Torsten begleitet auf der Gitarre, Markus und Nefti unterstützen gesanglich. Nefti macht mitten während des Vortrags Fez. Irenchen spielt auf ihrer Querflöte mit. Ofenrohre mit Gast Irene

Ofenrohre mit Gast Hermann

Auch die eingeladenen Gäste haben sich unter die aktiven Musiker gemischt: Hermann mit einer zweiten Gitarre und ganz bescheiden im Hintergrund mit noch einer Flöte: Sabine

Torsten Gehrke groß

Torstens Liedvorträge über Hamburger 

Begebenheiten werden immer berühmter. Hier hat er die gar grausliche Geschichte von seiner Nachbarin vorgetragen

Hier folgt nochmals die Vorstellung der Solisten und ihrer besonderen Instrumente:

Bassist Bernhard und Banjospieler Markus

Hier ein altbekanntes Duo: Bernhard am Kontrabass und Markus an seinem Banjo ("..der schneller spielt als sein Schatten", Originalzitat Nefti)

Neftis Dudelsack darf natürlich nicht fehlen: Man beachte die blauweiße Hülle und den kleinen Bären am Ende der Pfeife! Nefti mit bayerischem Dudelsack

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Seitenende

Hilfe zu den Bildern

Impressum anzeigen

Jan und Nefti mit "Tröt", dem Hawaiianischen Natursaxophon "Liebeskrankes Walross" hat Nefti die Dröhns genannt, die eigentlich Hawaiianische Natursaxophone sind. Jan und Nefti sind die Künstler. Hier nochmals das Gitarrenduo: Torsten und Hermann zwei verbissene Gitarristen

Nefti und Sabine. Sie hat hier mal gezeigt, daß sie ganz gut flötet.

Sabine zeigt hier einmal ihre Flöte, auf der sie wunderbar improvisiert, Nefti sieht man hier mit seinem Krawall-Banjo, das er mit nach Australien genommen hat. Er denkt, er kann es notfalls auch als Paddel benutzen.

Ganz ohne Gesang und Mitsingen ging's nicht ab: Da waren einmal die aktiven Musiker.. Markus singend, Nefti kaut Süßholz

... aber auch die Zuhörer: Hier Dörte und Heide in voller Aktion...

Heide und Dörte singend

Heide und Dörte gehen in Musik auf

... oder auch wie hier in trauter Zweisamkeit.

Angelika im Schneidersitz

Etwas zurückhaltender erscheint hier Angelika, die ganz verschämt auf der Couch sitzt.

Gäste , , Sabine Lang

Auch die anderen Gäste waren recht angetan von der Musik, wenn auch hier einer in besonderer Haltung genießt (Du musst schon draufklicken, so klein sieht man das nicht!): die Ofenrohre schlagen eben jeden in ihren Bann.

SeitenanfangSeitenmitte Seite erstellt von Bernhard Rawer